Samstag, 24. Juni 2017

2. Tag

Um 6:00 Uhr nach einer eher unruhigen Nacht aufgestanden.

Blick aus der Kabine (hatte zwar Innenkabine gebucht; so war es dann auch nicht schlecht)





Entgegen der ursprünglichen Planung habe ich dann doch das Frühstücksbuffet genossen. War OK., auf der Fährverbindung nach Schottland war es allerdings besser.

Die Fähr kam pünktlich um 7:30 Uhr in Trelleborg an. Auch hier war ich einer der ersten, die das Schiff verlassen konnten.
Danach eine kleine Runde durch Trellborg auf die Suche nach einem Laden für Handyladekabel gemacht. Samstagsmorgens um 8:00 Uhr keine so tolle Idee. Die Geschäfte machen erst um 10:00 Uhr auf. Später habe ich auch noch erfahren, dass heute Feiertag ist, vermutlich Mittsommernacht? Jedenfalls waren unterwegs die Festplätze schon eingerichtet.



Unterwegs kreuzte dann kein Elch meinen Weg, sondern eine Wildschweinmutter mit ihren Jungen. Die waren zum glück ganz friedlich auf Feiertagsausflug.

Zwischendurch gab es dann zwischen viel Wald und Feldern auch mal eine Heidelandschaft.


Gegen 15:00 Uhr bin ich dann bei der ersten Unterkunft angekommen.


Die Vermieter haben mir dann mein Zimmer gezeigt und mir das Essen in die Küche gestellt, dass ich mir dann heute Abend noch warm machen darf. Aufgrund des Feiertages ist wohl Improvisation angesagt. 

Hier noch der Nachtrag zum Abendessen (Fleischwurst mit einer Art Senfsoße (-creme) mit Kartoffeln, Blumenkohl und Salat):


Es sieht zwar nicht so aus, es war aber lecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen