Dienstag, 27. Juni 2017

5. Tag

Heute ging es dann weiter zur zweiten Unterkunft in der Nähe von Eksjö. Das Wetter meinte es heute bisher am besten mit mir. Es gab viel Sonne bei etwa 16 bis 18 °C.

An einem der vielen Seen war gegenüber einem Restaurant, das leider zu hatte (Ich hätte gerne einen Kaffee getrunken), eine Hütte, in der Informationsmaterial für Touristen aufgebaut war. Neben dem Infomaterial gab es in der Hütte auch Becken mit Aalen. Vielleicht konnte man sich einen aussuchen und dann zubereiten lassen...


Im weiteren Verlauf der Fahrt fuhr ich noch an einer Schmalspurbahn vorbei, die für Touristen ihren Betrieb erst im Juli aufnimmt. Einen Blick in den Lokschuppen konnte ich trotzdem werfen.


Unterwegs gab es dann über einen der größeren Seen eine Fahrt mit einer Fähre als weitere Abwechslung.


Nachdem ich im Hotel angekommen war und meine Sachen aufs Zimmer gebrachte habe, bin ich noch nach Eksjö zur Touristeninformation mir eine Wanderkarte besorgen. Morgen soll nämlich wieder Wandertag sein. Das Hotel hat leider keine Karten. Da war die Pension schon besser ausgerüstet.
Dafür ist die Lage nicht zu verachten. Direkt an einem See.



Aus meinem Zimmer habe ich einen fantastischen Blick auf...

den Parkplatz. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen